Am Sonntag, 13. September 2020, gingen die Tiroler Landesmeisterschaften im Wohnzimmer der Innsbrucker Beachvolleyballszene, auf der Beach-WG 20, über die Bühne. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein kämpften 13 Damen- und 12 Herren-Teams um den ehrenvollen Titel. Gefordert wurden Tirols beste BeachvolleyballerInnen dabei von Teams aus ganz Österreich und einer starken Delegation aus Südtirol, immerhin wurde das Turnier als offene LMS ausgetragen.
Der Meistertitel 2020 geht an Hollaus/Feichter und Krestan/Pittl
Bei den Damen holte sich das PRO-Turnier-erprobte Duo Michaela Hollaus/Sophia Feichter nicht nur den Tagessieg, sondern auch den Landesmeistertitel. In einem packenden, rein Tiroler Finale setzten sie sich gegen die beiden Schwestern Emilia und Anna Lamprecht durch und konnten damit ihren Titel erfolgreich verteidigen. Platz 3 unter den Tiroler Damenteams ging an Lisa Bartenbach/Melanie Lechner.
Bei den Herren kürten sich Thomas Krestan/Daniel Pittl mit einem Sieg im kleinen Finale des Turniers erneut zu Tiroler Meistern. Silber ging an Adrian Nachtwey/Simon Mitterer, Bronze an Jakob Hussl/Simon Miller. Den Tagessieg hingegen machten die beiden Südtiroler Teams Peter Seeber/Michael Burgmann und Simon Rossi/Kristi Terenziu unter sich aus.
Auf nationaler PRO-Ebene hat die Beachvolleyball-Saison 2020 nun ihr Ende gefunden. In Tirol könnte es durchaus sein, dass der Beachsommer noch in die Verlängerung geht. „Wir planen eventuell noch ein Hobby-Mixed-Turnier für Oktober.“, lässt Simon Varges vom Verein My BeachEvent, der auch die Tiroler Landesmeisterschaften 2020 ausgerichtet hat, durchklingen. Denn so richtig Lust auf die Winterpause hat im Moment eigentlich noch niemand.
Pressekontakt
Carina Forstinger (0664/9481034), PR & Medien
Simon Varges (0660/1202910), Obmann My BeachEvent
Copyrights:
Text: © My BeachEvent | Carina Forstinger, Sprachtante
Bild: © My BeachEvent | Simon Varges